März - Juli 2021

Wildpferde

Wolfgang Gerhardus konnte in Waltrop von einem Floß auf der Steveraue diese beeindruckenden Konik-Wildpferde fotografisch festhalten. 

Impressionen von Wolfgang Gerhardus

Rotmilan

Diesen Erkundungsflug eines Rotmilans über der Halluinstraße in Oer-Erkenschwick fing Martina Schurink für uns mit der Kamera ein. 

Störche

An der Landwehrring hat Martina Schurink ein Storchennest auf dem Pferdehof fotografiert. Es sind drei Jungtiere vorhanden. 

Steinkauz

Martina Schurink konnte in Olfen diesen Steinkauz bei seiner Putzaktion fotografieren. Er befand sich direkt bei den Poituou-Eseln. Sehr schön anzusehen!

Spaziergang im Kreis

Bei einem Spaziergang im Kreis mit seinem Enkel konnte Wolfgang Gerhardus jede Menge tolle Aufnahmen machen, die er uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Es ist immer wieder schön, solche Eindrücke zu betrachten. 

Hier versteckt sich ein gar nicht so kleines Mäuschen.

Kleiber

Diese Kleiber hat Martina Schurink im Stadtpark fotografiert. Die beiden Eltern waren schwer damit beschäftig, ihren Nachwuchs zu versorgen. Da fällt es dann schon mal schwer, sich von diesem Motiv zu lösen, um weiterzugehen. 

Libellen

Diese Libellen konnte Martina Schuring in Castrop am Leveringhäuser Fischteich fotografieren. 

Graureiher

Diesen Graureiher hat Martina Schurink morgens um halb 6 am Leveringhäuser Teich aufgenommen. 

 

 

 

Die nächsten Termine:

 

Aus aktuellem Anlass (Coronavirus) finden vorläufig keine Vorstandssitzungen in Form einer Versammlung statt. Wir bitten um Verständnis. Sobald Sitzungen wieder durchgeführt werden können, werden wir die Termine wieder auf dieser Homepage veröffentlichen.

 

 

 

 

Änderungen des Tagungsortes unter aktuellen Gesichtspunkten möglich. Bitte beachten Sie den Hinweis in der Presse!

 

 

 

Weitere Infos finden Sie unter Termine ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NABU Ostvest