März und April 2022

Eindrücke vom Datteln-Hamm-Kanal

Fotografiert von Wolfgang Gerhardus

Noch mehr Störche

Auch Wolfgang Gerhardus hat für uns in Olfen Störche fotografiert. 

Störche verteidigen ihr Nest

Das Storchenpaar muss sein Nest wohl noch gut verteidigen. Dies ist das Nest an der Pferdewiese in Datteln/Horneburg.

 

Bilder und Text: Martina Schurink 

Turmfalke auch in Oer eingetroffen

In Oer ist jetzt auch ein Turmfalke eingetroffen. Hierbei handelt es sich aber um ein Weibchen. Also warten wir mal ab, wie sich alles entwickelt.

 

Bilder und Text:

Martina Schurink 

Der Turmfalke ist gelandet

Der Turmfalke hat sich wieder im Nest an der DRK in Oer-Erkenschwick eingefunden. Bisher ist erstmal nur das Männchen da. Mal schauen, wann sich das Weibchen einfindet.

 

Bilder und Text von Martina Schurink 

 

 

Die nächsten Termine:

 

5. - 14. August 2022, Insektensommer

 

 

Änderungen des Tagungsortes unter aktuellen Gesichtspunkten möglich. Bitte beachten Sie den Hinweis in der Presse!

 

 

 

Weitere Infos finden Sie unter Termine ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NABU Ostvest