November und Dezember 2021

Kraniche über Erkenschwick

Am 25.12.2021 waren die Kraniche wieder auf dem Weg in den Süden. Es wird wohl doch zu kalt. Als Martina Schurink sie hörte, war sie gleich mit der Kamera dabei. Stellenweise sehr durcheinander und dann wieder in Formation. Sehr schön anzusehen.

 

Bild und Text: Martina Schurink 

Turmfalke

Martine Schurink hat einen Turmfalken in der Wehlingsheide in Datteln fotografiert. Er schaute sich um und konzentrierte sich auf seine Jagd. So konnte sie ihn unbemerkt aufnehmen.  

Silberreiher

Martina Schurink hat ein wirklich schönes Exemplar eines Silberreihers erwischt. Er flog direkt an ihr vorbei in diesen Baum. Stolz und erhaben ließ er sich dort von ihr bereitwillig fotografieren. Wohl der schönste Baumschmuck am Schloss in Herten Westerholt. 

 

Kraniche auf dem Weg

Wolfgang Gerhardus hat für uns jede Menge Kraniche über Dortmund-Wellinghofen (Nähe Phoenix-See) festgehalten. Gute Reise!

Herbst-Impressionen

Wolfgang Gerhardus hat seine Herbst-Impressionen von einem kleinen Rundgang am Kraftwerk und am Schiffshebewerk zukommen lassen. Wirklich schön!

Kraniche

Martina Schurink hat diese Kraniche am Himmel über Oer-Erkenschwick (direkt an den Grillhütten) fotografiert. Sie waren auf dem Weg in den Süden. 

Störche

Martina Schurink hat diese wunderbaren Störche in Olfen an der Stever fotografiert. Sie waren noch im Nest und noch nicht - wie vermutet - auf dem Weg Richtung Süden. 

 

 

Die nächsten Termine:

 

5. - 14. August 2022, Insektensommer

 

 

Änderungen des Tagungsortes unter aktuellen Gesichtspunkten möglich. Bitte beachten Sie den Hinweis in der Presse!

 

 

 

Weitere Infos finden Sie unter Termine ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NABU Ostvest