September 2019

Singdrossel

Wolfgang Gerhardus hatte in Waltrop im häuslichen Garten in letzter Zeit viel Besuch. Erstmalig "reingeschaut" hat eine Singdrossel. Wer so hübsch ist, darf gern wieder mal zu Besuch kommen, oder?

 

Lippeauen

Aleks Vasek besuchte frühmorgens das NSG Lippeauen hinter dem Hause Vogelsang in Ahsen. Zu sehen und zu fotografieren gibt es immer etwas, so auch dieses Mal.

 

Flussuferläufer übten über der Lippe Start und Landung sowie den Tiefflug - wohl auf Insektenjagd. Eine Ringeltaube nahm sich die Zeit für ein ausgiebiges erfrischendes Bad.

 

Der Graureiher "hatte bereits fertig" mit dem Baden und trocknete sein Gefieder nach Art der Kormorane.

 

 

Die nächsten Termine:

 

5. November, 19:30 Uhr, Sitzung

3. Dezember, 19:30 Uhr, Sitzung

 

 

Änderungen des Tagungsortes unter aktuellen Gesichtspunkten möglich. Bitte beachten Sie den Hinweis in der Presse!

 

 

 

Weitere Infos finden Sie unter Termine ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NABU Ostvest