Blick über den Zaun

Vom Ostvest blicken wir gern auch über den "Zaun". Um uns herum gibt es viele interessante Naturparadiese zu erkunden, die wir gelegentlich hier vorstellen möchten.

 

Der "Blick über den Zaun" gilt auch für Themen, die zunächst nicht zwingend mit unseren Anliegen zu Umwelt und Natur zu tun haben. Wir halten sie gleichwohl für sehr interessant und an dieser Stelle für berichtenswert.

 

Viel Spaß beim "Blick über den Zaun"!

Mieterstrom*

Was ist Mieterstrom?

Wie funktioniert Mieterstrom?

Wie teuer ist Mieterstrom?

  

Strom für weniger als 15 Cent? Ja, das geht.

Download
Der Weg zur Mieterstrom-Anlage zum Download ...
2022_11_27_Der Weg zur Mieterstrom-Anlag
Adobe Acrobat Dokument 116.1 KB

Die Rahmenbedingungen für den Mieterstrom werden ständigen Anpassungen unterzogen. Die vorstehenden Ausführung müssen daher unverbindlich bleiben, insbesondere handelt es sich nicht um eine rechtliche Beratung.

Auch Greifvögel fliegen auf Cola ...

... und Spatzen!

 

Dieser Sperber hat sich offenbar vor der Trinkgut-Filiale in Haltern sein Frühstück gesucht und brauchte noch eine Kleinigkeit zu trinken, damit es besser rutscht. ;-) In diesem Fall gab es Haussperling zur Cola. 

 

Kurze Zeit nach diesem Foto fühlte er sich aber dann doch ein bisschen zu sehr beobachtet und flog kurzerhand oben ins Lager, um seine Mahlzeit einzunehmen. Eine Weile später fand er übrigens den Ausgang und hinterließ lediglich ein paar Überreste (Schnabel und ein paar Knochen). Alles andere hat ihm wohl geschmeckt.